Auswahl

Wenn Sie einen Datensatz auf der Registerkarte Ergebnisse oder Details markiert haben, finden Sie ihn in Ihrer persönlichen Auswahl wieder. Auf der Registerkarte Auswahl sind alle markierten Datensätze aufgelistet.

Mit dieser Auswahl haben Sie mehrere Möglichkeiten:

- Als E-Mail verschicken – Mit diesem Button in der linken Spalte können Sie diese Datensätze als E-Mail verschicken. Die Registerkarte Auswahl ändert dabei ihr Aussehen. Sie sehen die Daten jetzt so, wie sie verschickt werden. Außerdem müssen Sie fünf datenfelder ausfüllen: Ihren Namen, Ihre E-mail-Adresse, den Namen des Empfängers, die E-mail-Adresse des Empfängers und einen Betreff mit einer frei zu wählenden Umschreibung der Auswahl. Abschließend klicken Sie auf E-mail verschicken auf der Registerkarte.

- Drucken – Mit diesem Button können Sie die ausgewählten Datensätze ausdrucken. Es öffnet sich erst ein neues Internet Explorer-Fenster mit denauszudruckenden Daten. Nach einigen Sekunden öffnet sich automatisch das Standardfenster für den Ausdruck, mit dem Sie den Ausdruck starten können.

- Download – Wenn mit den ausgewählten Datensätzen Dateien verknüpft sind, wie zum Beispiel Abbildungen im Objektkatalog, können Sie diese im ursprünglichen Dateiformat herunterladen. Sie können die Dateien dann später auch offline verwenden. Die herunterzuladenden Dateien werden für Sie in der Datei documents.zip zusammengefasst. Wenn der Download heruntergeladen ist, müssen Sie die Datei erst auspacken, bevor Sie die einzelnen Dateien öffnen können.

Wenn Sie die Auswahl der Datensätze nicht mehr benötigen, können Sie alle Markierungen aufheben, indem Sie auf Auswahl löschen klicken.

Sie können auch einzelne Datensätze aus der Auswahl löschen, indem Sie auf das rot markierte Feld links vom entsprechenden Datensatz klicken.

Anmelden

Mit dem Button Anmelden, den Sie auf mehreren Registerkarten finden, können Sie sich anmelden (vorausgesetzt Sie sind registrierter Benutzer). Sie können dann Bestellungen vornehmen oder Suchprofile speichern.